Effizienz

Der Vertrieb in Unternehmen ist häufig als eine gewachsene Struktur entstanden oder schon seit vielen Jahren in seiner bestehenden Organisationsform. Die Märkte haben sich geändert, der Vertrieb ist gleich geblieben oder lediglich gewachsen. Ist die Vertriebsarbeit dann noch effizient?

Effizient ist eine Vertriebsarbeit, wenn mit dem bestehenden Vertriebspotential ein maximales Ergebnis erreicht werden kann. Die internen Vertriebsressourcen müssen zur Marktbearbeitung passen. Und gute Vertriebsmitarbeiter/innen am Arbeitsmarkt zu finden ist schwierig.

Mit unserem Effizienz-Angebot bezeichnen wir die notwendigen Aktivitäten und Maßnahmen, damit bei der Durchführung der täglichen Aufgaben in der Vermarktung mit der bestehenden Vertriebsmannschaft mehr erreicht werden kann: wir analysieren die Struktur, die Aufgaben und die Organisationsabläufe des Vertriebs, führen notwendig Veränderungen durch und bauen damit mehr Vertriebsstärke auf.

In Zeiten immer schwierigerer Differenzierung im Produkt wird Vertriebsstärke als Erfolgsfaktor für Unternehmen immer wichtiger.